22. - 25.05. 2015

 

Pfingstjugendtreffen in Friedensau

 

Beim Hallenvolleyballturnier der Adventjugend Mitteldeutschlands am 26.04.2015.
in einer modernen Zwei-Felder-Sporthalle der Bundespolizei in Bad Düben erzielte unsere Mannschaft den 3. Platz!
Das motiviert natürlich zum weiteren wöchentlichen Training, denn vielleicht bekommen wir im nächsten Jahr den Wanderpokal!

Herzlich Einladung zum Jugendwochenende in Unterhain mit Viktor Krieger vom

23. - 25. 01. 2015

Einladung zur Teilnahme an Onlinebefragung für Jugendliche ab 12 Jahren - noch bis 15.11.2014 möglich

„Safer Places –wir achten (auf) uns“,

einem Projekt zum achtsamen Umgang unter Jugendlichen in Jugendverbänden, Jugendzentren, Jugendhäusern und Sportverbänden.

… weil zur Zeit keine regelmäßigen Jugendtreffs am Samstag sind, hier dafür ein kleiner Blick hinter die Kulissen unserer Sozial‐pädagogischen‐Gruppenarbeit.

Pfingstjugendtreffen 06.-09.06.2014 | Mondsee

Das Pfingstjugendtreffen der ist das ultimative Treffen im Veranstaltungskalender der
Adventjugend Mitteldeutschlands – über 500 Jugendliche werden erwartet.

Dabei sein ist alles.

Wer hier fehlt, hat was verpasst.

Triff alte Freunde wieder, lerne neue Leute kennen und erlebe authentische Verkündigungen, inspirierenden Lobpreis und herausfordernde Workshops. Außerdem erwarten dich und deine Jugendgruppe legendäre sportliche Wettkämpfe und der Mondsee.

Pfingsten in Friedensau

das Pfingstjugendtreffen der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung ist das ultimative Treffen im Veranstaltungskalender der Adventjugend und zweifellos einer der geistlichen Höhepunkte des Jahres. Dabei sein ist alles. Wer hier fehlt, hat was verpasst. Triff alte Freunde wieder, lerne neue Leute kennen. Erlebe authentische Verkündigungen, inspirierenden Lobpreis, und herausfordernde Workshops. Außerdem erwarten dich und deine Jugendgruppe legendäre sportliche Wettkämpfe.
Eigene An- und Abreise, Selbstverpflegung, Übernachtung in Zelten.

Kosten 30,00 €   bei Anmeldung bis zum 01.03.2013

 
05.10.-07.10.2012

Herbstjugendtreffen

Herzlich Willkommen zum Herbstjugendtreffen 2012.

Zentral gelegen und somit für jede Jugendgruppe gut zu erreichen, sind wir wieder auf dem ehemaligen Fallschirmjägergelände Rote Jahne bei Leipzig, um ein herausforderndes und motivierendes Wochenende mit Dir und Deiner Jugendgruppe zu erleben. Heute ist die Rote Jahne ein modernes Berufsschulzentrum, das alles bietet, was wir für dieses Herbstjugendtreffen brauchen. Erlebe mehr Tiefe, mehr Substanz und echte Gemeinschaft in anspruchsvollen und jugendgemäßen Referaten, intensiven Lobpreiszeiten, interessanten Workshops und abwechslungsreichen Outdooraktionen.

Hochzeit von Anne und Karsten

....es war mal ein EFD-Mädel aus Norwegen, die verguckte sich in einen deutschen Pfadfinder und entführte ihn in ihre Heimat.
Doch geheiratet wurde in Nordhausen am 11.08.2012. Töchterchen Wiktoria war auch dabei ...
 
 
 

Samstag 17.09.2011

Heute wurden Clara und Philipp in die Adventjugend, Ortsgruppe Heiligenstadt, aufgenommen.
Wir waren natürlich bei diesem Fest dabei.
Annett überbringt unsere Glückwünsche und die Einladung für die nächste gemeinsame Jugendstunde.
Geschenke gab´s auch – hier ein Gutschein fürs Badehaus.

 

zu den Bildern